Search Marketing bei Yahoo! mit Startguthaben

27.November 2008

Die richtige Präsenz in den Suchmaschinen sei es durch eine gezielte Suchmaschinenoptimierung oder ein erfolgreiches Suchmaschinenmarketing ist eine der wichtigsten Maßnahmen innerhalb des Online Marketings, wenn man mit seiner Webpräsenz etwas erreichen möchte.

Die AdWords von Google sind hierbei wohl die bekannteste Form, damit man bezahlte Suchmaschineneinträge erreichen kann.

Nach einem mehr oder weniger gescheiterten Versuch von Yahoo! hier Fuß zu fassen, versucht man es nun erneut. Um gleich zu Beginn für genügend Kunden zu sorgen, hat lockt das neue Yahoo! Search Marketing Programm mit einem Bonus für Neueinsteiger. Der Bonus sind 50 Euro bei der Eröffnung eines neuen Werbekontos bei Yahoo!. Das gute daran ist, dass man unter diesem Programm im gesamten Yahoo! Marketingnetzwerk seine Seite bewerben kann. Dazu gehört nicht nur Yahoo! selbst, sondern auch andere namhafte Seiten sind ein Teil dieses Netzwerkes. So zum Beispiel GMX – der beliebte E-Mail Adressen Anbieter -, Lycos, Web.de und auch MSN. Ein weiterer Vorteil des Werbeprogramms von Yahoo! ist, dass die Kosten in den allermeisten Fällen weitaus geringer ausfallen, als das beim „Monopolisten” Google der Fall ist.

Wer also von Google AdWords nicht mehr so begeistert ist, sei es, weil die Kosten zu hoch werden, oder aber, weil man ausgeschlossen wurde, sollte sich unbedingt diese Alternative von Yahoo! etwas genauer ansehen. Vor Allem jetzt sollte man das tun, denn wenn die 50 Euro Startguthaben aufgebraucht sind, muss man ja nicht weiter machen. Es ist jetzt also der ideale Zeitpunkt, das Yahoo! Search Marketing unverbindlich auszuprobieren, ohne etwas dabei ausgeben zu müssen. Doch auch, wenn man mit den AdWords von Google zufrieden ist, kann man sich überlegen, zusätzlich auch noch bei Yahoo! aktiv zu werden. Denn durch ein gezieltes Suchmaschinemarketing bei Google und Yahoo! (wo auch MSN dabei ist), hat man fast den gesamten Markt abgedeckt, da die drei Suchmaschinen zusammen über 90 Prozent Marktanteil besitzen.

Artikel gespeichert unter: Yahoo!

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Juli 2017
M D M D F S S
« Mrz    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Virtualrank Werbung

Aktuelle Artikel