Neues Gmail Tool für Partleute

22.Oktober 2008

Jeder kennt sicher die Situation in der man jemanden gerne etwas sagen möchte, es aber nicht wirklich zu Stande bekommt das auszusprechen, was einem auf dem Herzen liegt. Jeder kennt sicherlich auch die Situation eines feucht fröhlichen Abends, dem einen oder anderen Gläschen Wein oder Bier zu viel und dem plötzlichen Mut, den man Dank des Alkohols aufbringen kann. Da kann es dann schon einmal passieren, dass man eine E-Mail verschickt, die man im Nachhinein – am folgenden Tag, wo man mit Kopfschmerzen im Bett liegt – bereut und am liebsten nicht geschrieben hätte.Für genau solche Situationen und deren unerwünschten Nebenwirkungen hat Google Laps nun ein neues Tool entwickelt. Das Tool nennt sich Mail Goggles und soll verhindern, dass Nachrichten in einem Zustand versandt werden, wo es nicht sicher ist, dass man die E-Mail am nächsten Tag nicht bereut.

Das Tool funktioniert so, dass es nach Aktivierung immer am Abend eines jeden Wochenendes aktiv ist. Schreibt man nun eine E-Mail und klickt auf den „Senden” Button, bekommt man ein paar mathematische Rechenaufgaben gestellt, die es zu lösen gilt. Werden die gestellten Aufgaben nicht korrekt beantwortet, geht Mail Googles davon aus, dass der User betrunken ist, oder einen sonstigen Zustand hat, der seine Zurechnungsfähigkeit beeinflusst und das E-Mail besser nicht abschicken sollte.

Das Tool funktioniert nicht nur an Wochenenden, sondern man kann es auch nach eigenen Wünschen und Vorstellungen konfigurieren, also jede beliebige Zeit und jeden beliebigen Tag einstellen. Das ist vor Allem für alle von Interesse, die gerne ein After Work Clubbing machen und in weiterer Folge dann die Hemmungen fallen lassen.

Praktisch ist dieses Tool allemal und zeigt wieder einmal den Erfindergeist von Google.

Artikel gespeichert unter: Wissenswertes

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Juli 2017
M D M D F S S
« Mrz    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Virtualrank Werbung

Aktuelle Artikel