Mehr Traffic durch flickr

04.Oktober 2008

Wer mit Hilfe von flickr seine Fotos ins Netz stellt, der wird auch dementsprechend viel Publikum haben wollen. Doch wie kann Traffic bei flickr generiert werden?Bei dieser Frage macht es Sinn, wenn man den Traffic in einen Traffic von der Seite selbst (also einen internen Traffic) und einen Traffic, der von außen kommt (also einem externen Traffic), unterteilt.

Den internen Traffic kann man beispielsweise erhöhen, wenn man sich an sogenannten Gruppen beteiligt. Hier gibt es oft Wettbewerbe, bei denen man mitmachen kann und sicherlich schon ein paar mehr Besucher auf die eigenen Fotos bekommt. Die Kontaktlisten, die es auch bei flickr gibt, sind ebenfalls eine gute Quelle für Traffic. es ist deshalb wichtig, sich mit Hilfe dieser Kontaktlisten ein Netzwerk aufzubauen, denn in solchen Kontaktlisten scheinen zum Beispiel immer die neusten Online gestellten Fotos auf. Wenn man mit den Tags richtig arbeitet, kann man auch über die Suche einen beträchtlichen Traffic erzielen. Um auf sich selbst aufmerksam zu machen, bietet sich die Möglichkeit andere Fotos zu den eigenen Favoriten hinzuzufügen. Die flickr User, denen das Foto gehört, werden in weiterer Folge sicherlich auch vorbei schauen, von wem ihr Foto zu den Favoriten hinzugefügt worden ist.

Den externen Traffic kann man beispielsweise erhöhen, wenn man bereits eine eigene Homepage hat. Die eigenen Fotos können dann nämlich auf die eigene Seite eingebunden werden. Man kann aber auch mit RSS Feeds arbeiten und eine Meldung einbauen, die bei neu eingestellten Fotos mitgeschickt wird. In Verbindung mit den bereits oben erwähnten Tags, einem relevanten Text und sonstigen SEO Techniken, kann man auch über Suchmaschinen für seine eigenen Bilder gefunden werden.

Anhand dieser verschiedenen Techniken, sollte es kein Problem mehr sein, den Traffic in flickr zu erhöhen.

Artikel gespeichert unter: Wissenswertes

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Juli 2017
M D M D F S S
« Mrz    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Virtualrank Werbung

Aktuelle Artikel