Suchmaschinenoptimierung für TYPO3

30.November 2008

Die Suchmaschinenoptimierung ist heute bereits so komplex, dass es schon jemandes bedarf, der sich gut dabei auskennt. Eine Basisoptimierung kann man noch allein bewerkstelligen, doch wenn es dann an die Feinheiten geht, kann einem nur eine langjährige Erfahrung in diesem Bereich aushelfen. Grundlegende Dinge findet man zu Haufen im Internet. Hier können einem kostenlose ebooks, foren und Blogs gute Dienste leisten. Geht es dann aber an das Eingemachte (man braucht nur zu erwähnen, dass von offizieller Seite von Google erklärt wird, dass das Ranking einer Seite auf über 200 Kriterien beruht), so wird einem schnell bewusst werden, dass man kaum noch, oder gar keine hilfreichen Informationen mehr findet. Das liegt daran, dass solche Feinheiten ein von den SEOs gut gehütetes Geheimnis sind. Das ist irgendwie auch verständlich, denn nur so können sie sich von der breiten Masse absetzten.Deshalb kommt man als Unternehmen nicht darum herum, eine professionelle Online Marketing Agentur zu engagieren, wenn die Firma im Internet auch Erfolg haben sollte.

Noch heikler wird es dann, wenn man eine TYPO3 Webseite optimieren soll. Das macht das Ganze dann noch komplizierter und bei den erzielten Erfolgen von solchen TYPO3 Webseiten trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

TYPO3 an sich ist schon etwas sehr Komplexes, wo es einer langen Zeit bedarf, bis man die volle Funktionsweise durchschaut hat. Es versteht sich von selbst, dass es also noch einmal ein spezieller Fall ist, wenn sich jemand mit TYPO3 gut auskennt und dann auch noch ein Spezialist im Bereich der Suchmaschinenoptimierung ist.

Darum sollte man sich bezüglich einer TYPO3 Suchmaschinenoptimierung immer an jemanden wenden, den man kennt und auch vertraut und wenn man keinen solchen Spezialisten in seinem Umfeld hat, sollte man sich an eine professionelle Online Marketing Agentur wenden, die über das nötige Know-How verfügt.

Artikel gespeichert unter: SEO

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Juli 2017
M D M D F S S
« Mrz    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Virtualrank Werbung

Aktuelle Artikel