Webalizer- Standardmethode einer dynamischen Website Analyse

04.April 2008

Eine Methode, um seine Site auf Erfolg zu kontrollieren, ist der Webalizer. Diesen kann man in seine Website integrieren. Er kann so geschaltet werden, dass er zu vorgegebenen Zeiten läuft. Man kann so jeden Tag kontrollieren, ob Änderungen einen Impact auf die Zugriffszahlen haben. So kann man sich ohne Mühe an seine Zielgruppe herantasten. Das Tool hat aber für den Websitebetreiber noch andere interessante Eigenschaften. Zum einen ist das Tool und die Wirkweise allgemein bekannt. Wenn man Kunden für seine Site sucht, dann kann man auf diese Zahlen verweisen. Wenn das Tool in die eigene Site eingebaut ist, dann kann der Kunde in Spe auch direkt auf die Site schauen. Gleichzeitig werden die meistgesuchten Worte und Begriffe der Site angezeigt. Das hat einen Wert für den Site Administrator. Aber auch für die Roboter der Suchmaschinen, namentlich Google, haben dank der Aufbereitung durch webalizer etwas zu fressen. Es kann sinnvoll sein, das Tool zu integrieren. Es handelt sich dabei sozusagen um ein Nachbrenner. Durch Rückkopplung wird der Impact der Site verstärkt. Der Begriff webalizer wird natürlich so auch geboostet. Man könnte sich fragen, was der Begriff „webalizer“ für einen Wert hat. Man könnte auch darüber nachdenken, selbst solche Nachbrenner zu programmieren – vielleicht in freundlichem PHP.  Das könnte sich für den Ersteller lohnen. Die Wirkung von einem guten Tool ähnelt einem Schneeballsystem. Einmal ins Rollen geraten wird er immer dicker und fetter – und macht seinen geistigen Vater glücklich. Vielleicht auch finanziell – am Ende.

Artikel gespeichert unter: SEO Tools

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Juli 2017
M D M D F S S
« Mrz    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Virtualrank Werbung

Aktuelle Artikel