Versenden Sie Pressemitteilungen für die Bildung von Links

12.April 2008

Oneway links für Ihre Webseiten zu finden, kann eine schwierige Aufgabe werden. Qualitativ hochwertige Links zu Ihrer Webseite zu finden, kann noch schwieriger sein.
Wäre es nicht wunderbar, wenn die Leute Links zu Ihrer Webseite erstellen würden, ohne daß Sie sie darum bitten. Nun, das Veröffentlichen von Pressemitteilungen, kann helfen, dies zu unterstützen. Ähnlich wie bei meinem  SEO Tipp mit der Empfehlung, Artikel zu nutzen, kann eine Pressemitteilung dazu dienen, Links zu bilden und die Rangstufen in Suchmaschinen zu verbessern. Was so viele Leute übersehen, wenn sie Pressemitteilungen ohne Copyright veröffentlichen, daß sie Links auf Ihre Seite in den Inhalt der Pressemitteilung verpacken können. Wir haben diese Methode gewählt, um für unseren Kunden: Online Spielzeugladen zu werben und Sie können eine ihrer Pressemitteilungen sehen.
Sie können nicht nur hilfreiche Links in der Pressemitteilungen unterbringen, sondern auch tiefergehende Links und Links zu weitergehenden Seiten auf Ihrer Webseite. Eine tiefergehende Verlinkung ist oft schwieriger, da die meisten Seiten eher auf Ihre Homepage verweisen. Wir nutzen Prweb.com und die Kosten für die Nutzung von Textlinks sind höher als bei aktuellen URLs.
Presse Mitteilungen versenden
Wie bereits geschrieben verlangt  PRweb.com eine Gebühr für die Veröffentlichung einer Pressemitteilung, es gibt aber auch viele Seiten, die Pressemitteilungen kostenlos  veröffentlichen. Hier sind einige, die wir ebenfalls nutzen.

Artikel gespeichert unter: SEO Tipps

bisher 2 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben

• 1. Wulffy  |  22.April 2008 at 16:13

(Bitte lesen und löschen.)

Ist nur nett gemeint: Links aus Pressemitteilungen und Artikeln führen genau zum Gegenteil der Suchmaschinenoptimierung: Zur Abwertung der verlinkten Seite und zum Verlust des Trusts von Google. Es dauert vielleicht seine Zeit, aber dann knallt es gewaltig.

• 2. Laura  |  09.Mai 2008 at 10:19

@ Wulffy: Eigene Erfahrung oder nur “ich habe mal gehört…” Würde mich schon sehr interessieren, denn genau das Gegenteil habe ich beobachtet…

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym