Tipps zur Steigerung des Blog Traffics

18.Dezember 2008

Das Hauptziel eines jeden Bloggers ist wohl, dass die Leserschaft groß ist. Dieses Ziel kann auf der einen Seite einfach der Leser selbst bestehen, auf der anderen Seite aber, weil man mit den Besuchern der Seite auch seine Einnahmen steigern möchte, durch die Werbung, die auf dem eigenen Blog untergebracht ist.In jedem Fall gibt es 3 einfache Methoden, die aber große Auswirkungen auf die Zahl der Leserschaft haben können.

Die erste Methode bezieht sich auf die Verwendung von Social News Diensten. Auf diesen kann man seine neuen Beiträge einstellen. Dort werden sie dann auch gelistet und können von Usern Stimmen erhalten. Je mehr Stimmen der Beitrag dann erhält, desto besser hält er sich dann in weiterer Folge auch im Ranking über längere Zeit hinweg. Wichtig ist auch, dass man das Ganze nicht nur bei einem solchen Dienst macht, sondern gleich bei ein paar. So kann man sich sicher sein, dass mehr User auf die Seite kommen werden und wenn der Inhalt in Ordnung ist, werden diese auch wiederkommen.

Bezüglich des Inhaltes ist es wichtig, dass man in regelmäßigen Zeitabständen einen Artikel verfasst. Nichts ist langweiliger, als ein Blog, der nie aktualisiert wird. Das wird auch die treuesten Leser früher oder später vergraulen und man muss wieder von vorne anfangen.

Auch die Anmeldung bei so genannten Blognetzwerken ist sinnvoll. Dabei verhält es sich ähnlich, wie bei den bereits erwähnten Social News Diensten. Einer der wenigen Unterschiede hierbei ist allerdings, dass der Aufwand bei Blognetzwerken wesentlich geringer ist. Hier braucht man sich nur anzumelden und die neu erstellten Artikel werden automatisch in das Blognetzwerk aufgenommen. So wird sich auch mit diesem Schritt die Leserschaft insgesamt vergrößern.

Befolgt man also diese 3 einfachen Tipps, wird man es bestimmt innerhalb von kurzer Zeit schaffen, dass mehr Besucher auf die Seite kommen.

Artikel gespeichert unter: Ratschläge

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Juli 2017
M D M D F S S
« Mrz    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Virtualrank Werbung

Aktuelle Artikel