Wie wird meine Seite bei Dmoz aufgenommen?

08.Juli 2008

Dmoz ist nach wie vor das wichtigste Verzeichnis im Internet. Mittlerweile gehen die Meinungen auseinander wie relevant ein Eintrag bei Dmoz überhaupt noch ist, dennoch kann es nie schaden, wenn man dort vertreten ist.Wichtig ist, dass man die Seite möglichst frei von Werbung hält. Darüber hinaus sollte innerhalb von kürzester Zeit die UPS (unique selling preposition) einer Seite erkannt werden, sprich die Seite sollte übersichtlich und aufgeräumt aussehen. Weiters sollte die Seite über einen Mehrwert verfügen. Einfache Webseiten, die zum Beispiel ein Unternehmen nur kurz vorstellen, werden es eher schwerer haben im Verzeichnis aufgenommen zu werden. Dieser Mehrwert sollte bei der Anmeldung im Dmoz Formular dann auch auf den Punkt gebracht werden und sofort ersichtlich sein. Dmoz reagiert besonders allergisch auf Werbesprache. Anmeldungen, die enthalten „wir sind die besten” oder der gleichen, werden eher nicht aufgenommen werden. Wenn man sich am Stil von Wikipedia hält, der eher ein sachlicher ist, hat man da schon bessere Karten in der Hand. Im Anmeldeformular sollte man dann auch bei der Wahrheit bleiben. Schließlich werden die Anmeldungen von realen Personen angeschaut, denen es sofort auffällt, wenn man etwas zu dick aufgetragen hat, oder einen falschen Sachverhalt darstellen wird. Solche Seiten werden mit Sicherheit ebenfalls nicht in das Verzeichnis aufgenommen werden. Serverausfälle, Serverumzüge und lange Down-Zeiten sollten ebenfalls vermieden werden. Schlecht reagierende Zeiten, werden wohl auch eher nicht in das Verzeichnis aufgenommen werden. Man sollte sich grundsätzlich nur einmal bewerben. Bewirbt man sich öfter innerhalb von kurzen Zeitabständen, wird man bei den Editoren nicht gerade auf Gegenliebe stoßen. Deshalb sollte auch klar sein, dass die Seite vollständig sein sollte zu dem Zeitpunkt, bei dem man sich anmeldet. Ein „diese Seite befindet sich noch im Aufbau” ist deshalb nicht sehr zweckdienlich.

Es ist sicherlich schwer ins Dmoz Verzeichnis aufgenommen zu werden und es gibt viele Regeln zu beachten. Dennoch ist es nachwievor sicherlich von Vorteil dort vertreten zu sein.

Artikel gespeichert unter: News

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Juli 2017
M D M D F S S
« Mrz    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Virtualrank Werbung

Aktuelle Artikel