Erneute Kündigungswelle bei Suchmaschinen – diesmal erwischt es Mitarbeiter von Yahoo!

25.April 2009

Nicht nur bei Google liest man mittlerweile immer häufiger, dass Mitarbeiter entlassen werden, auch bei einem der Hauptkonkurrenten des Suchmaschinenprimus, scheint die Krise nicht spurlos vorbeizugehen. Yahoo! soll nun zum dritten Mal mehrere Mitarbeiter entlassen. Zumindest berichtet das die New York Times in einem aktuellen Artikel. Die Zeitung will aus Insiderkreisen wissen, dass die gerade erst vor Kurzem ins Amt gewählte Yahoo! Chefin – Carol Bartz – insgesamt mehrere hundert Mitarbeiter aus dem Unternehmen entlassen möchte. Wie bereits erwähnt, wäre dies die dritte große Kündigungswelle, die bei Yahoo! stattfindet. Während der letzten beiden Entlassungen mussten insgesamt rund 2.400 Mitarbeiter den Hut nehmen und das Unternehmen verlassen. Diese Zahl ist beträchtlich, wenn man sich vergegenwärtigt, dass die aktuelle Mitarbeiterzahl bei circa 13.600 weltweit liegt.
Carol Bartz hat sich seitdem sie die Unternehmensführung angetreten ist und Jerry Yang abgelöst hat einen gewissen Ruf gemacht, das innerhalb des Unternehmens hart durchzugreifen und es von Grund auf neu organisieren zu wollen. Angesichts der aktuellen Lage des angeschlagenen Suchmaschinenunternehmens scheint dies auch der einzige Weg zu sein, das Unternehmen noch zu retten. Mittlerweile werden zudem nämlich auch schon wieder Gerüchte laut, dass sich Microsoft in die Sache wieder mit eingeschalten hat. Von einem erneuten Übernahmeangebot ist die Rede, dass bereits verhandelt wird.

Artikel gespeichert unter: mobiles Internet

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Juli 2017
M D M D F S S
« Mrz    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Virtualrank Werbung

Aktuelle Artikel