Google Analytics nicht ganz fehlerhaft

04.August 2008

Was man häufig nur bei selbstgeschriebener Software sieht, scheint nun auch bei Google Analytics aufzutauchen. Die Rede ist von sogenannten Bugs, also Fehlern in der Anwendung. Man sieht also, dass das nicht nur passiert, wenn ein kleiner Hobbyprogrammierer ans Werk geht, sondern, dass das auch durchaus einem Großunternehmen wie Google passieren kann, bei dem eine Menge sehr gut ausgebildeter Leute arbeiten.So taucht zum Beispiel ziemlich häufig der Fehler auf, dass sich User nicht in Google Analytics einloggen können, weil in einer Redirect Loop feststecken. Das äußert sich dann so, dass eine Fehlermeldung im Browser angezeigt wird, welche besagt „… that the server is redirecting the request for this address in a way that will never complete”, dass der Server die Anfrage also auf eine Art weiterleitet, die nie abgeschlossen sein wird.

Ein weiter Fehler, der bereits vielen Usern aufgefallen ist, ist, dass eingeloggten Usern gemeldet wird, dass ihr tracking code nicht richtig installiert sei. Dies scheint allerdings ein Fehler zu sein, denn dieser ist richtig installiert, arbeitet bereits und liefert auch schon Daten. Diese Meldung ist also nicht nötig und somit ein Fehler im System.

Darüber hinaus wird auch noch häufig berichtet, dass Google Analytics die Stadt Informationen in der sogenannten Map Übersicht bei eigenen Usern verdoppelt.

Natürlich handelt es sich bei den besagten Fehlern um Kleinigkeiten, die den Ablauf des Ganzen nicht in großem Ausmaße stören. Dennoch zeigen diese Beispiele schön, dass sich auch der Riese irren kann und Fehler macht.

Artikel gespeichert unter: Google News

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Juli 2017
M D M D F S S
« Mrz    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Virtualrank Werbung

Aktuelle Artikel