Wikipedia nutzen, um zu relevanten Keywords und brandheißen Themen zu gelangen

02.Juli 2008

Die Jagd auf die ultimativen Keywords gehört zum alltäglichen Brot eines jeden SEOs. Die Merkmale für solche Keywords sind klar: wenig Konkurrenz und hoher Traffic sind die ideale Kombination. Darüber hinaus sollten sie aktuell sein und wenn möglich einem gerade vor sich gehenden Hype entsprechen.Die Frage ist nun, wie man zu solchen Keywords kommt. Eine gute Methode ist hier Google Trends zu verwenden um das Suchvolumen der einzelnen Keywords, und deren Verlauf, genauer zu analysieren. Um diese Methode soll es hier aber nicht gehen, sondern um eine ganz andere.

Im Allgemeinen ist man gut beraten, wenn man nach großen Internetpräsenzen Ausschau hält, deren Inhalte ständig aktualisiert werden und den Puls der Zeit widerspiegeln.

Ein gutes Beispiel für eine solche Internetpräsenz ist Wikipedia. Dazu braucht man sich nur die Suchmaschinenpräsenz anschauen. Für fast jedes geläufige Keyword erscheint Wikipedia unter den ersten Suchmaschinenergebnissen. Darüber hinaus ist es weltweit bekannt, sie besitzt einen äußerst hohen Traffic, ständig werden neue Seiten hinzugefügt und noch weitaus öfter werden bestehende Seiten, ergänzt, aktualisiert und der gleichen.

Um nun einem brandheißem Thema auf die Spur zu kommen, muss man sich nur überlegen, dass auch ziemlich schnell zu diesem Thema ein Eintrag auf Wikipedia erfogen wird. Die auf dem Trend-Barometer hoch stehenden Themen, werden entweder bei Wikipedia neu hinzugefügt, oder bereits bestehende Artikel werden aktualisiert und verändert.

Somit kann man Wikipedia dazu nutzen, neue Keywords ausfindig zu machen, die auch relevant sind und gesucht werden. Am idealsten eignet sich hierfür die Verwendung von Wikirage. Auf dieser Seite bekommt man auf Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch und Japanisch einen Einblick, welche Seiten auf Wikipedia gerade neu erstellt worden sind, am häufigsten angesehen werden, bzw. welche gerade geändert worden sind. Auch den Zeitraum kann man flexibel wählen, nämlich der letzten Stunde, der letzten sechs Stunden, des letzten Tages, der letzten drei Tage, der letzten Woche und des letzten Monats.

Wikirage ist somit ein ideales Tool, um neue Keywords zu recherchieren und am aktuellen Stand der Entwicklungen Teil haben zu können. 

Artikel gespeichert unter: Allgemein

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Juli 2017
M D M D F S S
« Mrz    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Virtualrank Werbung

Aktuelle Artikel