Das Grundprinzip der Suchmaschinenoptimierung ist einfach

05.März 2012

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiges Thema der Internet-Domaine. Aber was ist SEO genau? Der Begriff steht für Suchmaschinen-Optimierung. Er bezeichnet das Verbessern der Position einer Webseite in den Suchergebnissen. Warum das wichtig ist, ist leicht zu verstehen, wenn man einmal auch sein eigenes Verhalten beim Surfen im Internet achtet. Sicherlich hat jeder schon einmal eine Suchmaschine wie Google oder Bing benutzt. Sie werden verwendet, um zu einem bestimmten Thema eine passende Webseite zu finden. Dazu gibt man gewisse Suchbegriffe, auch Keywords genannt, in die Suchmaschine ein. Die viel benutzten Suchbegriffe sind aber stark umkämpft. Wenn einer z.B. nach Shop SEO sucht, um Informationen über die Suchmaschinenoptimierung für seinen Webshop zu suchen, dann werden alle SEO Profis ihre Seite zuerst anbieten wollen. Das ist ungefähr das Grundprinzip von SEO.

Suchmaschinenoptimierung im Detail – Eine Sache für Profis

Aber heute ist das Thema der SE Optimierung extrem komplex geworden. Daher ist es auch ein Metier für sich. Es bedarf schon echter Experten, die sich gut dabei auskennen. Die Basisoptimierung kann man gerade noch alleine bewerkstelligen, aber wenn es an die feineren Aspekte geht, kann das nur ein Profi. Langjährige Erfahrung ist in diesem Bereich wichtig, noch wichtiger ist aber das Know-How in SEO Fragen. Grundlegende Dinge zum Thema findet man im Internet haufenweise. Es gibt auch kostenlose E-Books zum Downloaden, und Internetforen befassen sich auch intensiv mit dem Thema der Suchmaschinenoptimierung. Oft sind es die Profis selbst, die ihr Können demonstrieren, indem sie einen Blog zum Thema betreiben. Die können auch Anfängern gute Dienste leisten. Google erklärt, dass ihr Page Ranking, also die Notierung einer Seite im Internet, von über 200 Kriterien abhängt. Da wird einem sehr schnell bewusst, dass man kaum alleine hilfreiche Informationen findet, wenn es ins Detail der effektiven SEO geht. Das liegt einfach daran, dass diese Tricks ein Geheimrezept eines jeden SEO Profis ist. Das ist verständlich, denn es ist ja ihr Brotverdienst, diese Dienstleistung anzubieten. Eine professionelle Online Marketingagentur ist das Mittel der Wahl, wenn eine Firma im Internet Erfolg haben will.

Artikel gespeichert unter: Allgemein

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Juli 2017
M D M D F S S
« Mrz    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Virtualrank Werbung

Aktuelle Artikel